Am vergangenen Samstag, dem 20.04.2024, wurde, im Rahmen der erstmals in Krakow am See ausgerichteten Turmregatta, dem verdienstvollen Seesportkameraden des Seesportclub Krakow am See e.V., Roland Will, die Ehrenadel des Deutschen Seesportverbandes in Bronze verliehen.
Roland ist seit 54 Jahren Mitglied des Seesportclubs (ab 1990 – vormals GST) und war während dieser Zeit fast 30 Jahre lang als Kassenwart für die finanziellen Geschicke des SSC verantwortlich.
Er hat die Entwicklung des Vereins nicht nur von Anfang begleitet, sondern hat sich stets, selbst als er gesundheitlich angeschlagen war, voll eingebracht, und den Verein dadurch entscheidend geprägt. Zudem stand er immer jedem Sportfreund mit Rat und Tat zu Seite, wenn er gebraucht wurde. Für all dies, und wir könnten das jetzt noch weiter ausführen, gebührt ihm allerhöchster Respekt!
Um diesen Respekt und die Anerkennung seiner Verdienste, nicht nur auf Vereinsebene, zum Ausdruck zu bringen, wurde auf Betreiben unseres Vereinsvorsitzenden, Maik Wolter, für Roland die Ehrennadel in Bronze beim DSSV beantragt.
Das Präsidium des DSSV hat daraufhin unserem Antrag einstimmig stattgegeben!
Hierzu soll die Bemerkung, dass das nicht selbstverständlich ist, erlaubt sein.
Außerdem soll nicht unerwähnt bleiben, dass diese Auszeichnung alles andere als inflationär verteilt wird.
Ohne bösartig auf andere Sportarten zu verweisen – beim DSSV sind solche Ehrungen wirklich rar.
Und so konnte der Sportfreund René Östereich, 2. Vizepräsident des DSSV, am Samstagabend; öffentlichkeitswirksam für alle anwesenden Regattateilnehmer und Unterstützer, also vor der Siegerehrung; unserem Roland die Ehrennadel in Bronze verleihen.
Lieber Roland – DANKE FÜR ALLES!!!
Und auch wenn es bis hierhin schon viel Text gewesen ist, so möchten wir nicht vergessen auch unserer guten Seele und der unermüdlichen Frau an Rolands Seite, unserer Bine, ein von Herzen kommendes DANKESCHÖN zu sagen!